17.11.11

Permalink 13:46:42, von belking E-Mail , 55 Wörter, 2795 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Aufwärts: Meine Sony Alpha 580

Sony Alpha 580Meine aktuelle Kamera. Mit der Alpha 580 hat Sony eine absolut überzeugende DSLR für ambitionierte Fotografen entwickelt. Die Bildqualität überzeugt auf ganzer Linie und die Ausstattung befriedigt auch die Wünsche anspruchsvoller Nutzer. Dank der schnellen Serienbild-Folge sind Sie auch für Sport-Events bestens gerüstet.

Hier ein Testbericht (CHIP)

Fotos liegen bei Flickr

12.03.09

Permalink 12:14:28, von belking E-Mail , 77 Wörter, 2814 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines, Warenkunde

Meine neue: Sony Alpha 200 DSLR

Sony Alpha 200Der Sprung ins Land der Spiegelreflexe ist alleine schon deshalb etwas weiter, weil man Abschied nehmen muss von alten Gewohnheiten. Nicht die Kamera alleine macht die Bilder, jetzt braucht es noch Objektive, externe Blitzgeräte, einen größeren Koffer für das Zubehör. Mit dem RAW-Format bekommt das Smartdrive in der Kamera schon mal extremen Hunger. Aber: Für den ambitionierten Foto-Semi-Profi (grins) ist sowas einfach ein "Must"!

Hier ein Testbericht (CHIP)

Fotos liegen bei Flickr

23.12.06

Permalink 08:10:45, von belking E-Mail , 13 Wörter, 2533 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Meine Digitalcamera Sony DSC-H5

Meine Sony Cybershot DSC-H5 und der Testbericht zur Kamera:

Abb.: Sony Cybershot DSC-H5

Testbericht Sony Cybershot DSC-H5

09.11.05

Permalink 02:45:51, von belking E-Mail , 95 Wörter, 2490 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

BigBrotherAwards 2005

Tja - Was soll man sagen. Für den Aufbau einer zentralen Kontrollstruktur zum Eintreiben der sogenannten Nachbaugebühren im Dienste der Saatgutindustrie wird schon einiges in Gang gesetzt. Die Frage bleibt: Wann wird der Verbrauch frischer Luft in übermäßiger Menge (der Begriff bedarf noch der Definiton) überwacht? Dem nichtsahnenden Radfahrer in der Innenstadt mit Klage gedroht, weil er die Essenzen aus den Abgasen durch kräftiges Einatmen auf senem Weg zur Arbeit unversteuert konsumiert?

Im Lauf der Zeit bin ich es leid in diesem Kukusnest zu wohnen und nicht drüberfliegen zu können.

04.10.05

Permalink 23:45:16, von belking E-Mail , 6 Wörter, 2758 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Du bist Deutschland

12.09.05

Permalink 18:25:53, von belking E-Mail , 61 Wörter, 2763 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Software-Patente

Neues aus dem EU-Parlament

Ja und dann ist da noch die neue Saus-und-Braus-Website der EU. Ich bin nach einiger Zeit objektiven Schauens überzeugt davon, dass die Abgeordneten die Page selbst gebaut haben. Pfüat di Gott, Europa! Der Werner haut mir so eine Seite so lange um die Ohren bis alle TR's und TD's hinter dem Ural landen. CSS? - Barrierefrei?? - XHTML???

27.08.05

Permalink 10:43:36, von belking E-Mail , 300 Wörter, 4090 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Restaurants

Mering: Der Mexikaner

Heute abend wird der neu eröffnete Mexikaner in Mering besucht. Die telefonische Tischreservierung klappte reibungslos.

Um 20:00 Uhr erwartete uns ein freundlich eingerichtetes Lokal in den Räumen des ehemaligen Tandoori. Das zuvorkommende Personal hatte uns einen grossen, runden Tisch reserviert. Für die Annahme der Bestellungen liess man uns genug Zeit (bis nach dem Zuklappen der Ssspeisenkarten). Die Martinis bianco servierte man uns mit seperaten Eiswürfeln. Der mexikanische Rotwein war halbtrocken, hatte eine fruchtige Note und angenehme Temperatur.

Die Vorspeise:
Nachos mit Käse überbacken mit zwei Dips (Käse und Tomaten-Chili), die herhaft scharf abgeschmeckt waren. Auf unsere Nachfrage gab es noch eine Schale Guacamole dazu. Eigentlich war diese Vorspeise für sich schon ein Hauptgericht. Die Nachos und alle folgenden Speisen wurden in ausgefallenem Design-Geschirr gereicht und waren einfallsreich garniert.

Hauptspeisen:
Sabina:
Burritos mit Geflügel(Hähnchen)-Gemüsefüllung mit verschiedenen Soßen und Salaten reich garniert. Die Pfannkuchen wurden separat in einem geflochtenen Körbchen serviert, die Füllung in einem Pfännchen.

Franz:
Rib-Eye-Staek (400g) an Zitronenbutter mit Papa Assada, mexikanischem Reis, mit verschiedenen Salaten reich garniert.

Jetzt war uns auch der grosse Tisch fast ein wenig zu klein :) - Das Arrangement der Speisen und die Zubereitung (Steak wirklich 'medium', Temperatur punktgenau) liess keinen Platz für Minuspunkte.

Espresso 'danach': Nicht empfehlenswert - Die eine Bohne wurde zu schnell am heissen Wasser vorbei getragen. Dafür gibt es Havanna-Zigarren aus dem Humidor für stolze 7,50 EUR aufwärts :)

Sabinas Cocktail 'Touchdown' trägt den Namen zurecht: Rot - viel Wodka und anderes reich alkoholisches in Grenadine und Maracuja = Touchdown in Sabina's Brain.

Fazit: Wir waren angenehm überrascht von einer in der Stadtzeitung avisierten Neueröffnung. Dieses Lokal ist eine Empfehlung wert (ohne Gewähr).

Daten:
Der Mexikaner
Marienplatz 11c, 86415 Mering
Tel. +49 8233 25166

Sitzplätze ca. 40-50

--
Franz

23.05.05

Permalink 23:45:27, von belking E-Mail , 428 Wörter, 2678 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Mehrheit begrüßt vorgezogene Bundestagswahl

Nach einer Umfrage im Auftrag der Tagesschau begrüßt 'die Mehrheit' eine vorgezogene Neuwahl des Bundestags. 67 Prozent der repräsentativ befragten 675 Personen stimmten pro vorgezogener Neuwahl. Aha. In mir selbst läuft folgender Film: Die bisherige Riegierung unseres Landes hat aus den lange vor ihrer Zeit gesäten Samenkörnern eine schlechte Ernte eingefahren. Das jetzige Management unseres Betriebes Staat wird unehrenhaft, aber nicht unter der Aberkennung der materiellen Rechte und Ansprüche (Ruhegehälter und sonstige Trostpflaster) aus dem Dienst entlassen und von den daraus folgenden Pflichten entbunden. Das Volk jubelt. 'Drowning in a river of tears' von Clapton läuft im Hintergrund. Aus einem bereits handverlesenen Pool wählt 'das Volk' seinen neuen Bundestag. Das Volk jubelt.

Die Grundlagen für die vorgezogenen Neuwahlen sind mit der Wahl in NRW und der damit verknüpften Vertrauensfrage durch den Kanzler im Grundgesetz nicht verankert. Deshalb wird eine zusätzliche, ungeschriebene Voraussetzung aus der Verfassung abgeleitet. Das Bundesverfassungsgericht hat im Februar 1983 gerade mit Blick auf die Vertrauensfrage Kohls entschieden: "Der Bundeskanzler (...) soll dieses Verfahren nur anstrengen dürfen, wenn es politisch für ihn nicht mehr gewährleistet ist, mit den im Bundestag bestehenden Kräfteverhältnissen weiter zu regieren."

Egal - wenn es alle wollen, wen kümmert der Satz 1 aus Artikel 68 aus dem Grundgesetz? Wer von den repräsentativ befragten Bürgern weiß, dass der Bundestag kein Recht zur Selbstauflösung hat? Wer ist sich bewußt, das hier die Vertrauensfrage nach Erkenntnis aller Staatsrechtler 'missbraucht' wird? Egal. Das Volk will jubeln. Die 'Neue' wird es schon richten. 'Drowning in a river of tears' von Clapton läuft im Hintergrund.

Das 'Volk' wird von der Erkenntnis übermächtigt, dass kein einziger Arbeitsplatz mehr entstehen wird - der es wert ist, als solcher bezeichnet zu werden. Das Volk wird erkennen, das esein Fehler war, sich mit der Europäischen Macht und dem Verlust an Kompetenz des eigenen Landes nur am Rande befasst zu haben. Das Volk wird mit immer mehr Staunen in den Augen die ausgezeichneten Bilanzen der Wirtschaft und die ins Unermessliche steigenden Gehälter und Provisionen der Manager lesen und quer durch die Bundesrepublik reisen für den letzten 500-Euro-Job als Scheibenwischer beim Rentenversicherungsträger. Clapton wird lauter singen als die Menge jubeln kann.

Aber holla! Auf geht's! Packen wir es an! Angela, sei mir nicht böse: Wenigsten visuell wirst Du am Ende nicht merklich verunstaltet, wenn Du dann auf die Schnautze gefallen bist und Clapton zusammen mit dem Volk 'Drowning in a river of tears' anstimmt.

11.05.05

Permalink 19:30:36, von belking E-Mail , 159 Wörter, 2706 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines, Klatsch und Tratsch

Was mal illegal war- oder: Was kostet Musik?

Yahoo bietet Musik-Abo an

Yahoo steigt in das Geschäft mit dem Verkauf von digitalen Musikstücken ein und will mit seinem Preismodell Rivalen wie Apple, RealNetworks oder Napster ausstechen. Die erste Testplattform von "Yahoo Music Unlimited" offeriert gegen eine monatliche Abo-Gebühr von 6,99 US-Dollar oder eine Jahrespauschale von knapp 60 US-Dollar eine Auswahl von mehr als einer Million Musikstücke zum Anhören per Streaming oder um sie auf mobile Player zu laden. Bislang ist der Dienst allerdings nur für US-amerikanische Nutzer zugänglich.

-----Ende Zitat Original-Artikel-----

Wieviel von den 6,99 Dollar bekommt der Künstler? Wo bekomme ich eine Statistik her, wie sich die legalen Musikdiensteanbieter gegenüber der Zahl der Schwarzsauger etablieren. Welche Titel laden die legalen Nutzer herunter? Kann ich die Dienste nutzen ohne Windows-Applikationen? Sind heruntergeladene Files übertragbar an andere Nutzer? Hm.. - Da habe ich so manchen Verdacht, wie damals, als der Grüne Punkt bei der Abfallwirtschaft zu boomen begann.

26.04.05

Permalink 22:47:23, von belking E-Mail , 14 Wörter, 2479 Ansichten   German (DE)
Kategorien: Allgemeines

Gut, dass es Dich gibt

du neues Blog. Der Anfang ist gemacht und bald kann es losgehen mit bloggen.

beluga-bbs blog

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suche

Linkblog

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 1

powered by
b2evolution