Nur 0,6 Millimeter liegen zwischen Erfolg und Ausschuss

29.06.14

Nur 0,6 Millimeter liegen zwischen Erfolg und Ausschuss

Permalink 15:54:26, Kategorien: privat  

Mitte Juni hat der Entwickler des Mendel90 Druckers eine Erweiterung veröffentlicht. Sie integriert einen Raspberry Pi, die Raspberry Pi Kamera, eine Halterung und Beleuchtung derart geschickt an den Rahmen des Mendel90 - das musste ich einfach nachbauen. Zwar habe ich ja schon lange einen Raspberry Pi samt Kamera an meinem Drucker, jedoch hat mir insbesondere die Lage und die Halterung der Kamera nie wirklich gefallen. Das soll nun anders werden.

Mein Drucker legte los und produzierte das hier:

Da stimmt eindeutig etwas mit der ersten Schicht nicht. Die Düse hat einen zu großen Abstand zum Druckbett. Wenn sie auf Höhe Null fährt, sollte ein Stück der Polypropylenfolie, die im Bausatz enthalten war, gerade so noch unten durch passen. Bei mir war da aber viel mehr Platz.

Die Düse muss so weit nach unten fahren, damit sie das austretende flüssige Material verschmieren kann. Der richtige Höhenwert war nach ein paar Tests schnell ermittelt und nun produziert mein Mendel90 wieder anständige Ergebnisse.

Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Suche

Kategorien

Sonstiges

powered by
b2evolution